über mich

uwe-mantel.de

Über mich

Was man über Uwe Mantel nicht wissen muss

Persönliches

Ich heiße - überraschend - Uwe Mantel und bin 30 Jahre alt.

Meine derzeitige Anschrift:
Peter-Bauer-Str. 13
50823 Köln

Berufliches

Seit Oktober 2004 war ich zunächst als Hobby, dann als freier Mitarbeiter für das Medienmagazin DWDL.de, einem Online-Branchendienst für die deutsche Medienbranche, tätig.
Seit September 2006 bin ich dort nun hauptberuflich als Redakteur angestellt.

"Spezialgebiet" ist wohl alles was mit Einschaltquoten zu tun hat, ich kümmere mich allerdings genauso Inhalte- und Wirtschaftsmeldungen.

Im Juni 2007 hat sich sogar noch jemand gefunden, der meine wirren Gedanken abdruckte: Für das Medienmagazin Insight habe ich über ein Jahr eine monatliche Quotenkolumne geschrieben.

Was das alles mit meinem Studium zu tun hat? Wenig. Studiert habe ich an der FH Würzburg Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt E-Commerce. Warum ich mich trotzdem für DWDL.de entschieden habe? Weil die Arbeit dort Spaß macht.