Sollen sie doch streiken… (2)
Tja, man sollte die Bahn eben doch nicht vor dem Abend loben - oder so ähnlich. Eigentlich kann ich meinen Satz nur nochmal unterstreichen: Solange dank Notfahrplan vorher klar ist, welche Züge ausfallen, und man die Leute entsprechend umleiten kann, ist mir das alles recht.
Tja, nur war der Bahn das nicht so ganz klar. Zumindest nicht, sobald Regionalzüge über Landesgrenzen hinwegfahren sollten. Ein gesamtdeutsches Unternehmen sollte doch in der Lage sein, auch so etwas auf die Reihe zu bekommen. Bekam man aber nicht, weshalb ich den Bahnhof Frankfurt Main Süd nun eingehend studieren konnte. Und ich bin zum Entschluss gekommen: Soooo sehenswert ist er dann auch nicht, dass man ihn fast zwei Stunden lang anschauen muss.
Ich bin schließlich doch noch angekommen - und in Bayern wusste man auch, dass die entsprechenden Züge nicht bis nach Frankfurt fahren. Hätten das die werten Planer in Bayern auch dem Rest Deutschlands und allen voran der tollen kostenlosen Hotline mitgeteilt, dann wäre das auch alles überhaupt kein Problem gewesen. So war das ganze aber in erster Linie ein Kommunikationsdesaster.