arguBlog

uwe-mantel.de

E.on

22. Juli 2007 um 12:15

Der Kernkraftwerksbetreiber Vattenfall ist wegen der Vorfälle in Brunsbüttel und Krümmel heftigst in der Kritik. Und das völlig zurecht. Selbst aus der eigenen Branche kommt massive Kritik, so zum Beispiel von E.on-Chef Bernotat.

Hm, Moment, da war doch was… Ja, richtig: Der Mann, der sich da so vehement über Vattenfall beklagt, hat gar keine so weiße Weste. Denn das Kernkraftwerk Brunsbüttel gehört zu immerhin 33,3 Prozent E.on Kernkraft. Das zweite ins Gerede gekommene Kernkraftwerk Krümmel ist sogar zu 50 Prozent in Besitz von E.on Kernkraft. Sich nun hinzustellen und auf Vattenfall zu schimpfen, finde ich angesichts dessen schon etwas billig. Und dass ich das gerade eher durch Zufall bemerkt habe und bislang in keinem Bericht zu dem Thema gelesen habe, finde ich ziemlich merkwürdig.

Und falls das stimmt, was bei Wikipedia steht, dann wird mir angesichts des von E.on betriebenen Kernkraftwerks Grafenrheinfeld, das neben dem Heimatdorf meiner Freundin steht, ja ganz anders…

 

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.