arguBlog

uwe-mantel.de

Lufthansa lebt

1. Juni 2006 um 15:56

Wie ich kürzlich im Eintrag When will I see you again? ja geschrieben hatte, war ich bei meiner Reise nach Luzern mit dem Service der Deutschen Lufthansa nicht ganz so zufrieden. Im Kurzüberblick: Flug 2 Stunden Verspätung, Gepäck 30 Stunden, ein “Kundendialog” ohne Telefon, stundenlanges Warten in Telefon-Warteschleifen, offenbar keine zuständigen Personen bei der Lufthansa etc etc.

Doch nach nur 20 Tagen Bearbeitungszeit kam jetzt doch mal wieder was vom Kundendialog, der beweist, dass dort wider Erwarten tatsächlich jemand arbeitet. Und ich muss sagen: Erstmals bin ich sogar zufrieden mit der Lufthansa. Meine Auslagen für Hygieneartikel und Telefon wurden vollständig übernommen. Und mit “Asche aufs Haupt streuen” war der Kundendialog auch nicht sparsam…

… “Ihre Verärgerung hierüber können wir sehr gut nachempfinden und wir bedauern, dass Sie sich nicht in dem Maße betreut und informiert gefühlt haben, wie Sie es zu Recht von Lufthansa erwarten. Seien Sie versichert, dass Ihre Erfahrung ganz gewiss nicht unseren hohen Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Sorgsamkeit entspricht.

Dass Sie zudem enttäuscht sind, weil der Kundendialog telefonisch nicht erreichbar ist, können wir nachvollziehen. Wir nehmen Ihre Meinung diesbezüglich sehr ernst und haben den entsprechenden Fachbereich bereits über Ihre Kritik in Kenntnis gesetzt.

So, da sind wir ja mal gespannt, ob dem jetzt auch Taten folgen (wovon nicht wirklich auszugehen ist ;-) ). Kann ja einfach jeder jederzeit überprüfen. Falls also auf der Lufthansa-Kontaktseite irgendwann beim Eintrag “Customer Relations Deutschland” eine Telefonnummer erscheint, dann ist obigen Worten Glauben zu schenken ;-)

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.