arguBlog

uwe-mantel.de

Demokratische Linke.PDS

15. Juni 2005 um 19:39

So lautet er also, der Name, unter dem PDS und WASG zur Bundestagswahl antreten werden. Das ZDF schreibt in einem Artikel aber auch:

In den Landesverbänden sollen Abweichungen möglich sein. So könnte in den westlichen Landesverbänden das Kürzel PDS weggelassen werden.

Jetzt möge jeder selbst entscheiden, wie vertrauenswürdig eine Partei erscheint, die ihre wahre Herkunft offenbar verschleiern will. Wenn die WASG ein Bündnis mit der PDS eingeht, dann wäre es ein Gebot des Anstands, seinen Wählern auch klipp und klar zu sagen, wen sie da wählen. Ernst sagte außerdem, die PDS sei noch nicht im Westen angekommen und der Name erinnere zu sehr an die SED. Ja, Herr Ernst, dann überlegen Sie sich doch einfach mal, was die PDS eigentlich ist: Nichts anderes als die umbenannte SED. Wer sich also mit diesen Leuen einlässt, sollte es wenigstens auch öffentlich und offensiv vertreten können.

Halten wir also fest: Die “Demokratische Linke.PDS” ist eine Partei, die sich im Westen ihres Namenszusatzes PDS und damit auch ihrer Vergangenheit schämt, den unbedarften Wähler darüber hinwegtäuschen will. Sie hat zwei Spitzenkandidaten, die beide als sie in Regierungsverantwortung waren, feige das Weite gesucht haben. Und diese Leute bewerben sich allen Ernstes erneut um ein Mandat des deutschen Volkes? Erstaunlich.

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.