T-Online: Letzte Chance…… (in 6 Wochen) vorbei
Irgendwie sind die Deutschen ein komisches Volk. Da gibt es einen Provider, der teurer ist als alle anderen. Trotzdem ist er in Deutschland Marktführer. Warum das so ist, hat einer im Heise-Forum treffend auf den Punkt gebracht. Nach der letzten Preisrunde sind die Tarife im Vergleich zu den Wettbewerbern wirklich jenseits von Gut und Böse.
Und jetzt, da alle Welt Flatrates unabhängig von der Bandbreite für weniger als 10 Euro anbietet, da bringt auch T-Online neue Tarife heraus. Unter dem Motto “Überraschung”. Überraschend ist dabei wirklich, welch unglaubliche Preise T-Online auch weiter von seinen Kunden verlangt. Die Flatrate kostet weiterhin z.B. bei DSL 3000 49,95 Euro. Bei der Konkurrenz weniger als 10 Euro. Für 10 Euro kriegt man dafür bei T-Online statt 1500 MB Freivolumen ganze 3000 MB. Wow. Was für ein Fortschritt.
Doch die eigentliche Überraschung erleben in diesen Tagen alle, die schon Kunde bei T-Online sind. Denn sie kommen nicht automatisch in den Genuss der neuen Tarife. Für sie bleiben weiter die alten Freivolumina gültig, sofern sie nicht aktiv in einen der neuen Tarife wechseln. Und mehr noch: Wer nichts macht, wird so mir nichts dir nichts nach 6 Wochen automatisch auf eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr umgestellt. 1 Jahr, in dem T-Online dann weiter völlig überhöhte Preise von seinen Kunden verlangen kann. Schon peinlich, wie Deutschlands größter Provider mit seinen Kunden umgeht. Noch peinlicher, dass immernoch soviele Kunden nicht wechseln. Jetzt wäre ihre letzte Chance für die nächsten 12 Monate…