arguBlog

uwe-mantel.de

Papst-Stern

9. Mai 2005 um 14:44

Vor kurzem ging ja für knapp 170.000 Euro der Papst-Golf über den Ladentisch, oder vielmehr die ebay-Plattform. Nun gibt’s was neues von unserem allseits beliebten Papst zu ersteigern: Den Papst-Stern.

In dieser Auktion ersteigern Sie eine Sterntaufe des Sternes, der am 19.04.2005 um 17:50 Uhr über Joseph Kardinal Ratzinger im Zenit stand, als aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle weißer Rauch aufstieg.

Das ganze ist übrigens momentan noch ein echtes Schnäppchen. Nur 4 Euro kostet das ganze momentan (9. Mai, 14:42 Uhr).

Ein Problem könnte man höchstens bekommen, wenn der Stern plötzlich bei einem im Garten liegt. Für den - versicherten - Versand werden nämlich zusätzlich noch 2,90 berechnet.

Für alle, die beim Ratzinger-Auto gerade übrigens aufgrund der Überlastung der ebay-Server nicht zum Zug gekommen sind, gibt’s jetzt auch die Chance, das Ex-Auto von Johannes Paul II. zu ersteigern. Allerdings soll der für geschätzte 5 Millionen Dollar den Besitzer wechseln. Und:

Ohne den päpstlichen Vorbesitzer wäre der Wagen nach seiner Schätzung höchstens 1200 Dollar wert.

Wenn das mal kein Schnäppchen ist

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.