arguBlog

uwe-mantel.de

Die Linke

14. Februar 2008 um 12:33

Wir müssen uns ja wohl damit abfinden, dass man mit plumpen Parolen und leeren Versprechungen wie von der Linkspartei problemlos auch in westdeutsche Parlamente einziehen kann. Und dass diese Partei inzwischen als normale Partei anerkannt wird. Angesichts dessen sollte man vielleicht um so deutlicher nochmal darauf hinweisen, was deren Fraktionsmitglied im niedersäschischen Landtag Christel Wegner so sagt. Sie ist zwar nicht von der Linken (sondern von der DKP), durfte aber gerne auf deren Liste kandidieren (was zumindest in Westdeutschland allgemein üblich ist).

Zum Thema “Stasi”:

“Ich denke…, wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen.”

Zum Thema “Mauerbau”:

“Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben.”

Das sollte man zumindest wissen, wenn man diese Partei wählt.

(aus: “Panorama”, Donnerstag, 14. Februar, 21.45 Uhr, Das Erste.)

1 Kommentar »

240

Trackback von node-0

14. Februar 2008 @ 21:01

Dummheit in Tüten: »Die Stasi ist prima«…

Wenn ich so etwas lese, dann fällt mir wirklich die Kinnlade runter: Da verteidigt doch tatsächlich die niedersächsische DKP-Abgeordnete Christel Wegner (über die Liste der Partei »Die Linke« gewählt) Einrichtungen wie die Stasi und den Mauerba…

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.