arguBlog

uwe-mantel.de

General Motors und Taktgefühl

19. Oktober 2004 um 22:18

Heute kam in Frontal 21 ein Bericht über die Krise und den Arbeitsplatzabbau bei Opel. Eine Stellungnahme wollte die Geschäftsführung in diesem Bericht nicht abgeben, der Leiter der Unternehmenskommunikation Rüdiger Assion fühlte sich offenbar ebenfalls nicht in der Lage, irgendetwas zum Thema zu sagen.

Um so erstaunlicher, dass ebenjener Rüdiger Assion sich danach im Frontal21-Chat den Fragen stellte. Halt nein, sagen wir lieber: im Frontal21-Chat anwesend war, denn auf Fragen ging er auch dort nicht ein, sofern sie irgendwas mit der aktuellen Situation zu tun hatten.

Dann kam allerdings eine Aussage von Herrn Rüdiger Assion, die angesichts angekündigter 10.000 Entlassungen dem Fass eigentlich den Boden ausschlägt. Da entblödet sich der Leiter der Unternehmenskommunikation nicht, in aller Öffentlichkeit im Chat, in dem er zu diesen Schicksalen Stellung nehmen soll, folgenden Satz zu sagen:

Rüdiger Assion:
An ZDF: Schade ist, dass die erheblichen Fortschritte bei unserer Modellpalette und der Produktqualität nicht in den Bericht einfließen konnten.

Der Mann beschwert sich allen Ernstes, dass in dem Bericht über den Arbeitsplatzabbau nicht die tollen Opel-Modelle gelobt und ein bißchen Gratis-Werbung gemacht wurde?? Das muss in den Ohren der Betroffenen wie Spott und Hohn klingen… Wenn so jemand auch noch der Leiter meiner Kommunikations-Abteilung wäre, dann wüsste ich schon, wen ich als nächstes sozialverträglich abbauen würde…

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.