arguBlog

uwe-mantel.de

Ja, ist das denn so schwierig?

21. Juli 2007 um 14:57

Jetzt nochmal für alle Journalisten, die in den kommenden Tagen etwas über ProSieben, Sat.1 oder ProSiebenSat.1 schreiben wollen:

ProSieben ist nicht gleich Sat.1 ist nicht gleich ProSiebenSat.1.

Nachdem man sich in den vergangenen Jahren schon daran gewöhnt hat, dass geschätzte 50 Prozent aller Journalisten nicht zwischen ProSieben und ProSiebenSat.1 unterscheiden können, fällt erschreckend vielen seit einigen Tagen nun nicht mehr auf, dass ProSiebenSat.1 nicht das gleiche ist wie Sat.1.

Jüngstes Beispiel: Spiegel Online

Sat.1 ist nicht ProSiebenSat.1

Bemerkt denn niemandem bei SpOn, dass zwischen der Überschrift und der ersten Teaser-Zeile eine Diskrepanz in der Job-Beschreibung von Herrn de Posch herrscht?

(via Kommentar von Henrik)

4 Kommentare »

40

Kommentar von Henrik

21. Juli 2007 @ 16:48

Oh nein. Es geht weiter. Nun ist es bei “Zeit Online” passiert: “Sat-1-Chef Guillaume de Posch freut sich über steigende TV-Quoten der Tour de France.”

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/07/21/2343801.xml

54

Kommentar von Thomas

27. Juli 2007 @ 16:33

Mir ist es aufgefallen. Aber weil der Artikel zügig online gestellt werden muss fällt die Feinabstimmung eben flach.

55

Kommentar von argu18

27. Juli 2007 @ 16:36

Das erklärt aber nicht, warum der Artikel bis heute die gleiche Überschrift trägt. Online-Artikel haben einen großen Vorteil: Man kann sie korrigieren ;-)

63

Kommentar von Thomas

30. Juli 2007 @ 21:49

Auch wieder wahr. Zumal es nur eine Zeile weiter unten ja korrekt geschrieben ist.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.