La-la-lasst euch nicht verarschen…
…vor allem nicht beim Preis.
Vor kurzem hat die Telekom “Congster” gestartet. Die Telekom-Tochter soll die Kunden, denen die unverschämten Preise von T-Online verständlicherweise zu hoch sind, mit “Billigangeboten” dennoch beim Rosa Riesen halten. Und so ist in diesen Tagen ständig von Billigheimer und Billigmarke zu lesen.
Schaut man sich jedoch jetzt mal die Preise an, die Congster tatsächlich so berechnet, dann kommt einem Arcor-Kunden wie mir allenfalls noch ein mitleidiges Lächeln über die Lippen… So kostet die DSL-Flatrate für DSL 1000 doch tatsächlich unglaubliche 4 Euro weniger als bei T-Online, also 25,99 Euro. Will man für DSL 2000 oder gar DSL 3000 eine Flatrate, so muss man schon 35,99 bzw. 45,99 Euro bezahlen. Nur mal zum Vergleich: Die Flatrate für alle Bandbreiten kostet bei Arcor ganze 9,95 Euro (in Verbindung mit ArcorISDN, was jedoch auch erheblich billiger ist als ein Telekom-Analoganschluss mit DSL-Aufpreis). Wenn redaktionelle Artikel von “Billigmarke” im Zusammenhang mit Congster sprechen, dann möchte ich bitte mal wissen, wie sie Marken wie Arcor dann bezeichnen. Oder sollten da gar einfach Marketingbegriffe aus dem Hause Telekom in Überschriften übernommen worden sein?
Bleibt nur zu hoffen, dass die potenziellen Kunden ein bißchen genauer hinschauen und sich eben nicht verarschen lassen…